4. September 2008

Entering the tropical zone

Nachdem wir nun knapp 5 Monate durch doch recht frische Gefilde gereist sind, kamen wir letzte Woche endlich im warmen Singapur an! Oli, Tills Bruder, nahm uns gleich am Flughafen unter seine Fittiche und wir verbrachten 8 sehr schoene gemeinsame Tage. Als "Welcome to Asia" gings am ersten Tag direkt mit Taxi und Boot nach Rawa, einem kleinen Malayischen Inselparadies ca. 5 Stunden entfernt von Singapur. Auf dieser traumhaften Insel konnte und musste man nicht viel mehr machen als entspannen, schnorcheln, Beachvolleyball spielen, Sonnenuntergaenge geniessen, leckere Cocktails schluerfen und natuerlich koestlich essen! Unser taeglicher Blick von der Liege sah ungefaehr so aus:


Ein perfekter Einstieg in die kommenden Monate :-) Danke nochmal, Sir Oliver, dass Du uns diese unvergesslichen Tage ermoeglicht hast!!!
Die weiteren Tage in Singapur sind schnell zusammengefasst: tagsueber Organisation der kommenden Wochen und mehrmalige Botschaftsbesuche sowie verlustbedingtes Shopping und vom tropischen Regen eingeschraenktes Sightseeing, mittags und abends Olis Lieblingslocations besuchen, wobei vom einheimischen Foodcourt bis zum Pepper-Crab essen alles dabei war.
Morgen gehts nach Indonesien, wo wir die naechsten 6 Wochen durch Sumatra, Java, Bali und Sulawesi reisen werden. Hoffen wir mal, dass wir trotz Ramadan auch tagsueber etwas zu essen bekommen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So eine Strand-Aussicht könnte ich jetzt auch gut gebrauchen...und euer Strand-Hundi war ja mal wirklich super drollig!

Viele Grüße und much fun im chaotischen Jakarta!
Andi

Jo Draper hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jo Draper hat gesagt…

Hallo Till und Clarissa, Ich will in Deutsch schreiben, hoffe ich das sie konnen mir verstanden! Sein blog is viel bessere als unser, ich werde ein weld reise karte auch haben, wo haben sie das gefinden?
Ich hoffe Jakarta ist cool, wir sind jetzt in Bengkulu nach ein 22 stunde bus reise. Ich muss schlafen....!